Scan-Arms

 

 

25 Jahre Scan Arms

 

 

Mein Name ist Peter Asplund. Ich bin Nordschwede und in der südlichen Lapplandregion 1961 geboren.

 

Ich absolvierte die Ausbildung zum Büchsenmacher in der renommierten Büchsenmacherschule in Ferlach von 1976 bis 1980.

 

Danach übte ich über 20 Jahre meinen Beruf im Ausland und in München mit dem Schwerpunkt handelsüblicher Waffen und auch Sammlerwaffen aller Art.

 

Die Firmengründung der Scan Arms erfolgte 1990 in Schweden und befasste sich vorwiegend mit dem Import von Ordonnanz Waffen nach Deutschland und Export von Sport- und Jagdwaffen nach Schweden.

 

Seit 1995 agiert die Fa. Scan Arms erfolgreich auch in Deutschland.

Auch bin ich seit seiner Gründung Mitglied des renommierten „Smith & Wesson Club 30“.

 

Der Schwerpunkt des Handels wurde 2011 endgültig nach Deutschland verlegt.

 

Unter anderem wurde von mir die Fa. Storch 2011 übernommen, die seit 1900 auf eine langjährige Büchsenmacher- Tradition in Schweinfurt zurückblicken kann.

Bekannte Suhler Büchsenmachermeister wie Lang ( bis 1956 ) und Störmer ( 1956 – 1976 ) hatten Ihre eigene Manufaktur und wurden durch Herstellung eigener und erlesener Jagdwaffen landesweit bekannt.

 

Die Zeiten für alt eingesessene Waffen Geschäfte haben sich jedoch in unserer heutigen Internetzeit stark geändert.

 

Ich habe somit das Wesen dieser alten Firma grundlegend verändert- um einen konkurenzfähigen und erfolgreichen Handel gewährleisten zu können.

Habe den Handel auf den Internet Handel verlegt- und das offene Handelslokal beendet.

 

Kann mich somit mehr mit meinen Kunden befassen.

Reperaturen und Sonderwünsche seitens der Kunden sind möglich. Auch arbeitet die Scan Arms mit mehreren Büchsenmachern zusammen- um eventuelle Wünsche ermöglichen zu können.

 

Die Fa. Scan Arms hat in seiner jetzt langen Existenz mehrere 1000 Waffen erfolgreich verkaufen können.

 

Zeitweise befinden sich im Lager über 1000 Waffen, die zum Verkaufe stehen.

 

Eine Liste- der zur Verfügung stehenden Waffen, können von meinen Kunden auf Anfrage per E-mail oder auf dem Postweg versendet werden.

Ist zur Übersicht- und näheres kann dann besprochen werden.

 

Über eine Kontakt- Aufnahme freue ich mich immer unter der email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch gerne telefonisch unter 0160 – 966 89 230.

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Ihr Peter Asplund- Scan Arms.